Videokonferenz - Forum | DEKOM AG Kellerbleek 3 Hamburg Hamburg +49 40 80 81 81 188
Videokonferenz, Telepresence & Medientechnik - DEKOM AG

Videokonferenz-Forum

Support Forum für Videokonferenz und Medientechnik der DEKOM AG
It is currently 05.08.2020, 02:50

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Viko Black-/Whitelisting
PostPosted: 09.06.2020, 13:59 
Offline

Joined: 09.06.2020, 13:50
Posts: 1
Hallo Zusammen,

bin im Forum nicht fündig geworden (oder habe nach dem falschen gesucht), darum hier meine Frage:

Meine Geschäftsführung wünscht, dass nur eine definierte Anzahl an Konferenzsystemen mit uns in Kontakt treten können soll (Skype, MS Teams über WebRTC, Cisco Meeting, Avaya). Bei allen anderen soll eine Warnmeldung angezeigt werden, damit der Benutzer in eigener Verantwortung eine Entscheidung treffen kann.

Die bekannten Systeme können wir natürlich benennen und die Quellen (vermutlich) auch gut eingrenzen.

Ich frage mich nur, wie wir Systeme rausfiltern sollen die über WebRTC kommen und nicht freigegeben sind und wie wir Systeme filtern sollen, die den Start einer temporären Anwendung (ala WebEx) verhindern wollen.

Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich, ob so etwas möglich ist (habe meine Zweifel!) und wo ich meine Recherche fortsetzen sollte.

Danke und viele Grüße

Rainer G.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 09.06.2020, 14:18 
Offline

Joined: 09.06.2020, 14:16
Posts: 1
Hallo,

ich melde mich direkt bei Ihnen, damit die Kommunikation leichter fällt.
Bis gleich!

DEKOM AG - Christopher Drechsler
Solution Architect


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Ein Service der DEKOM AG - Videokonferenz und Konferenzraum | Impressum |