Videokonferenz-Forum
http://www.videokonferenz-forum.de/

Server + Clients
http://www.videokonferenz-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=558
Page 1 of 1

Author:  tatze [ 17.06.2011, 11:01 ]
Post subject:  Server + Clients

Hi zusammen,

ich würde mir gerne meinen eigenen Video-Konferenz Server basteln. Dazu gibts ja viele opensource Programme im Netz, nur weiss ich nicht welche davon jetzt meine Bedürfnisse erfüllt. Ich würde mich gerne mit einem Client auf dem Server einloggen. Optimal wäre es, wenn gleichzeitig 1-5 Teilnehmer sich ebenfalls einloggen könnten und man eine Konferenz abhalten kann.

Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen?

Vielen Dank!!!!

Author:  Jürgen Bendfeldt [ 20.06.2011, 16:59 ]
Post subject:  Server + Clients

Hallo tatze,

die Lösungen, die es als Freeware gibt setzen, meines Wissens nach, alle sehr gute Linux-Kentnisse voraus. Es ist nicht so einfach, diese Software nach seinen Wünschen einzustellen. Außerdem sind diese Programme oft ziemlich alt und werden nicht mehr supported. Abgesehen davon, das sie das aktuelle Übertragungsprotokoll, SIP, auch nicht unterstützen.

Es gibt für den Heimbereich ja Anbieter wie Skype, die eigentlich doch deinen Bedürfnissen gerecht werden sollten, oder hast Du noch speziellere Anforderungen?

Gruß

Jürgen

Page 1 of 1 All times are UTC + 1 hour
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/