Videokonferenz - Forum | DEKOM AG Kellerbleek 3 Hamburg Hamburg +49 40 80 81 81 188
Videokonferenz, Telepresence & Medientechnik - DEKOM AG

Videokonferenz-Forum

Support Forum für Videokonferenz und Medientechnik der DEKOM AG
Aktuelle Zeit: 22.01.2019, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony PCS-G50
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 13:46 
Liebes Dekom-Team!

Ich habe eine zugegeben ungewöhnliche Frage und wende mich an dieses Forum, da es hier ein dementsprechendes Wissen über das oben genannte System gibt. Ich soll im unseren Unternehme ein Videokonferenzsystem implementieren. Als Ausgangsbasis, hat man mir das Sony PCS-G50 inklusive Kamera-Einheit (PCSA-CG70) mit diversen Micros und einem Sony LCD zur Verfügung gestellt. Unsere Mitarbeiter wollen zukünftig Sitzungen mittels Skype, Adobe Connect oder vergleichbaren Technologien durchführen. Das Sony "scheint" ja nur mit anderen gleichartigen Konferenzsystemen zurechtzukommen???

Nun habe ich das gute Sony System mal gestartet und schnell erfahren, dass die Kommunikation mit anderen Systemen auf ISDN Basis basiert. Eine IP- Integration konnte ich ebenfalls finden. Irgendwie stehe ich jedoch vor einer Mauer, da dass 2006 gekaufte System in keinster Weise den heuten Anforderungen entspricht. (Man möge mich für diese Aussage berichtigen!!!)

Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten,Erfahrungen um das System sinnvoll umzurüsten oder zumindest die Hardware für ein anderes, modernes System zu nutzen?

Mir scheint, als würde das derzeitige Sony-System eher als Staubfänger dienen, als als Konferenzsystem :-)

Ich wäre für jegliche Inputs dankbar und verbleibe mit besten Grüßen!

Marvin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony PCS-G50
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 15:42 
Hallo Marvin,

sooo ungewöhnlich finde ich die Frage gar nicht und ich versuche gerne die wesentlichen Punkte hier zu beantworten. Für eine etwas genauere Analyse und/oder Beratung empfehle ich Ihnen aber einen Anruf direkt bei uns. So nun aber zu Ihren Fragen:

Als Ausgangsbasis, hat man mir das Sony PCS-G50 inklusive Kamera-Einheit (PCSA-CG70) mit diversen Micros und einem Sony LCD zur Verfügung gestellt. Unsere Mitarbeiter wollen zukünftig Sitzungen mittels Skype, Adobe Connect oder vergleichbaren Technologien durchführen. Das Sony "scheint" ja nur mit anderen gleichartigen Konferenzsystemen zurechtzukommen???

Die Sony PCS-G50 arbeitet nach den internationalen Standards der ITU und ist somit mit allen sich an diese Standards haltenden Lösungen kompatibel (z.B. Cisco, LifeSize, Polycom). Skype oder Adobe Connect gehören aber leider nicht zu der Gruppe sich an Standards haltender Lösungen. Eine Schnittstelle zu diesen proprietären Lösungen ist also zwar theoretisch möglich aber praktisch extrem aufwändig zu realisieren (Stichwort: Session Border Controller). Wesentlich sinnvoller ist es hier, sich softwareseitig auch an die Standards zu halten. Denn all' die proprietären Lösungen sprechen ja auch wieder nicht untereinander bzw. miteinander. Alle großen Hersteller (z.B. Cisco, LifeSize und Polycom) bieten gute Softwareclients an.

Nun habe ich das gute Sony System mal gestartet und schnell erfahren, dass die Kommunikation mit anderen Systemen auf ISDN Basis basiert. Eine IP- Integration konnte ich ebenfalls finden. Irgendwie stehe ich jedoch vor einer Mauer, da dass 2006 gekaufte System in keinster Weise den heuten Anforderungen entspricht.

Die Sony PCS-G50 ist tatsächlich durchaus schon in die Jahre gekommen und arbeitet noch mit Auflösungen im Bereich von CIF (in Sonderkonstellationen auch 4CIF). Heute übliche Auflösungen von 720p oder gar 1.080p sind mit dieser Anlage aber undenkbar. Ähnlich verhält es sich natürlich im Audiobereich. Weiter kann die Sony PCS-G50 auch nicht ohne Weiteres mit SIP-Geräten kommunizieren, da dieser Standart zu Zeiten der G50 noch nicht in die Videokonferenzwelt eingeführt war.

Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich für eine ganzheitliche telefonische Beratung zur Verfügung, da das ganze Thema für einen Foreneintrag sicher etwas zu komplex ist. Am besten rufen Sie auf unserer Beratungshotline 040 80 81 81 - 188 an und lassen sich mit mir (oder einem Kollegen aus dem Vertrieb) verbinden.

Herbstliche Grüße
Steffen Weberruß
Vertriebsleiter Videokonferenz


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Ein Service der DEKOM AG - Videokonferenz und Konferenzraum | Impressum |