Videokonferenz - Forum | DEKOM AG Kellerbleek 3 Hamburg Hamburg +49 40 80 81 81 188
Videokonferenz, Telepresence & Medientechnik - DEKOM AG

Videokonferenz-Forum

Support Forum für Videokonferenz und Medientechnik der DEKOM AG
Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 09:52 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 09:43
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich plane derzeit eine Videokonferenz mit zwei Cisco C60 oder zwei C90 (jeweils ein Sender und ein Empfänger),
am Sendercodec möchte ich neben einem Videosignal auch 3 Mikros anschließen, am Empfängercodec möchte ich dann diese 3 Mikros seperat wieder abgreifen können, also nicht als Summe sondern wirklich jedes Mikro auch wieder einzeln auf ein Mischpult geben.
Kann man so etwas realisieren, vielleicht auch über die Line-Ein /-Augänge?

Vielen Dank für eure Hilfe

Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 14:50 
Offline

Registriert: 09.10.2017, 14:32
Beiträge: 2
Hallo Robert,

über die Videokonferenz können wir das leider so nicht realisieren. Es ist möglich drei Audioquellen in den Videokonferenzcodec einzuspeisen, aber nicht die einzelnen Signale beim Empfänger wieder zu trennen und einzeln auszugeben. Bei der Audioübertragung der Videokonferenz werden die Signale in Summe übertragen.
Man müsste versuchen die Signale über einen dedizierten Kanal zu senden.

Viele Grüße

Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 14:59 
Offline

Registriert: 07.10.2005, 14:55
Beiträge: 344
Wohnort: Hamburg
Mit 3 Systemen auf jeder Seite geht das ;)!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 11:14 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 09:43
Beiträge: 2
Hey,
vielen Dank Euch erstmal für die Hilfe.

Ist es bspw. also nicht möglich die Line-Eingänge auf Mono zu stellen und links Mic1 und rechts Mic2 zu leiten und diese dann auch so am Empfängercodec abzugreifen,
ich meine ich hätte so was mal irgendwo gelesen?!

Was könnte so ein dedizierter Kanal sein, wie bzw. womit könnte sich so etwas realisieren lassen?

Danke & vielen Grüße

Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 18:44 
Offline

Registriert: 09.10.2017, 14:32
Beiträge: 2
Hi,

meine Idee wäre über einen Streaming Dienst 2 Singale separat senden plus ein Signal über die Videokonferenz.
VBrick wäre ein Dienst der mir dazu einfällt. Soll dies eine dauerhafte Installation sein?

Also fast wir Jörg schon meinte, nur das wir so ein Video und 3 Audio Streams haben.

LG Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Ein Service der DEKOM AG - Videokonferenz und Konferenzraum | Impressum |