Videokonferenz - Forum | DEKOM AG Kellerbleek 3 Hamburg Hamburg +49 40 80 81 81 188
Videokonferenz, Telepresence & Medientechnik - DEKOM AG

Videokonferenz-Forum

Support Forum für Videokonferenz und Medientechnik der DEKOM AG
Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 17:58 
Hallo,

ich habe ein Problem.
Wir setzten in unserem Unternehmen Lifesize-Videokonferenzsysteme ein.
Bei dem letzten System (Lifesize Express 220) welches eingerichtet wurde, funktioniert plötzlich der Peer2Peer-Aufbau mit Video nicht mehr.
Wenn man sich in einem virtuellen Raum trifft ist das kein Problem.
Ich habe schon alle Einstellungen in dem System durch gegangen kann aber keine Fehleinstellungen ausmachen.
Der Partner kann einen Videoanruf tätigen, dieser verhält sich dann aber wie ein Sprachanruf.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder kann mich dabei unterstützen?
Vielen Dank schon mal!

Gruß

MasterAdmin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 13:01 
Hallo MasterAdmin,

ich habe ein paar Fragen zur Fehlereingrenzung, wäre klasse, wenn ich da mehr Informationen von Dir hätte.

Du hast geschrieben, daß der Verbindungsaufbau zu einer MCU funktioniert, da ist dann auch Bild und Ton? Wie stellst Du dann die Verbindung zur MCU her? Per "Phonebook"? Per Adresseingabe?

Wenn Du angerufen wirst, kommt nur eine Audioverbindung zustande, ist es so, daß wenn Du anrufst, gar keine Verbindung zustande kommt?

Schöne Grüße

Jürgen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 13:11 
Hallo Jürgen,

wenn ich mich mit der MCU verbinde habe ich Ton und Video wie gewohnt, auch kann ich alle Funktionen (Präsentation usw.) wie gewohnt nutzen, die Verbindung baue ich über das Phonebook her auf, ich habe aber auch die manuelle Einwahl getestet welche funktioniert.
Ich selber kann einen Videoanruf tätigen welcher in ein Sprachanruf umgewandelt wird, direkte Sprachanrufe lassen sich auch von mir tätigen. Gegenstellen können mich aber nicht direkt (Video/Ton) anrufen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

MasterAdmin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 18:21 
Hallo MasterAdmin,

sollte Dein System normalerweise von extern erreichbar sein? Können wir, in unserer Geschäftszeit von 8:00 bis 18:00 Uhr, einen Testcall machen? Nutze bitte unsere Testnummer: 178.15.130.90
Für Tests ist unser System ist 24h erreichbar, und geht automatisch ran.

Gruß

Jürgen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Ein Service der DEKOM AG - Videokonferenz und Konferenzraum | Impressum |