Videokonferenz - Forum | DEKOM AG Kellerbleek 3 Hamburg Hamburg +49 40 80 81 81 188
Videokonferenz, Telepresence & Medientechnik - DEKOM AG

Videokonferenz-Forum

Support Forum für Videokonferenz und Medientechnik der DEKOM AG
It is currently 19.06.2019, 08:48

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 21.01.2013, 14:43 
Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen. Anbei eine kurze Zusammenfassung:

SMART stellt die Ergebnisse einer weltweiten Untersuchung vor, die den Zusammenhang zwischen dem optimierten Einsatz von Technologien für die Zusammenarbeit und besseren Unternehmensergebnissen darlegt: Filigree Consulting, ein auf Informationstechnologien spezialisiertes, internationales Beratungsunternehmen, hat eine Umfrage durchgeführt und Business-Anwender zum Einsatz der Technik in ihren Arbeitsbereichen und zum Mehrwert dieser Lösungen befragt.

Die Untersuchung ergab, dass die Zusammenarbeit in 71 Prozent der Unternehmen nicht effektiv genug verläuft, um die wirtschaftliche Profitabilität zu steigern. Beteiligt an der Umfrage waren Teilnehmer aus Nordamerika, Europa und Asien. Befragt wurden Vertreter mit unterschiedlichsten Funktionsbereichen aus Behörden und Unternehmen verschiedener Größen und Branchen.

Wichtige Erkenntnis der Studie: Um bestmöglich von der Zusammenarbeit zu profitieren, braucht es eine Strategie, die integrierte Lösungen, Serviceleistungen und bespielhafte Modelle und Empfehlungen berücksichtigt.

90% der Unternehmen, die eine besonders gute IT-Ausstattung haben, profitieren laut eigenen Angaben wesentlich von den Collaboration-Lösungen – gerade auch verglichen mit vorangegangen Technologie-Investitionen. Firmen, die ihre Ausstattung im großen Umfang anpassten, konnten bis zu 300% Verbesserungen in folgenden Bereichen erzielen:

    - Gesteigerte Innovationsrate
    - Schnellere, fundiertere Entscheidungsfindung
    - Erhöhte Produktivität
    - Gesteigerte Kundenzufriedenheit
    - Reduzierte Reisekosten

Basierend auf dieser Untersuchung ist ein Assessment-Tool erstellt worden, über das Unternehmen ihren Entwicklungsstand in puncto Collaboration bestimmen können und Vorschläge zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse erhalten. Das Collaboration Assessment besteht aus einem 20-minütigen Online-Fragebogen, der von jedem Mitarbeiter eines Unternehmens beantwortet werden kann. Die Ergebnisse basieren auf vergleichbaren Unternehmenswerten und liefern Entscheidungsträgern hilfreiche Informationen, um die IT-Ausstattung für die Zusammenarbeit und die Unternehmensprozesse zu optimieren.

Wer gerne an dem Assessment-Tool teilnehmen möchte oder noch Informationen sucht, kann dieses unter der Webseite http://smartcollaboration.agencyzed.com tun.


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Ein Service der DEKOM AG - Videokonferenz und Konferenzraum | Impressum |