Zur Digitalisierung von Papierplänen oder Produktmustern sind professionelle Dokumentenkameras die erste Wahl. Durch die hohe Auflösung in den eingebauten Kameras wird eine hervorragende Qualität der Bilder erreicht. Diese können entweder auf ein Wiedergabemedium (Display oder Projektor) ausgegeben werden oder an ein Videokonferenzsystem angeschlossen werden.
Somit lassen sich Gegenstände wie z.B. Muster oder Produktproben detailgetreu erkennen und digitalisieren.
Fallstudie:
Zum Einsatz kommen diese Lösungen in Verbindung mit einem Videokonferenzsystem z.B. im Bereich der Automobil-Zulieferindustrie. Die Herstellung der Produkte erfolgt im Ausland und wird durch die Forschung und Entwicklung in Deutschland ständig überprüft. Somit lassen sich die Herstellungsmuster ständig live per Videokonferenz überprüfen. Eine ideale Kombination von Dokumentenkamera und Videokonferenzsystem. Broschüre zu diesem Thema unter:
http://www.vidofon.de/media/applikation_Videoconference_d_A4.pdf
Dokumentenkameras gibt es von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichen Auslführungen (Tischsystem oder Deckeneinbau-Variante). Einer der Marktführer in diesem Segment ist die Firma Wolfvision, die schon seit mehreren Jahrzehnten Produkte auf höchstem Niveau erstellt. Ab dem 01.07.2010 wird eine Garantieerweitung von 3 auf 5 Jahre angeboten. Dazu muss das Wolfvision Produkt 3 Monate nach dem Kauf registriert werden.
Für weitere Informationen erreichen Sie uns gern unter: 040/47106-01.