Hallo Leute!
Vielleicht finden sich hier ja irgend welche Profis auf dem Gebiet Beamer / Videokonferenz
Folgendes Problem:
In unserem Videokonferenzraum haben wir eine Videokonferenzanlage mit einem 52" LCD Display und einer daraufliegenden Kamera die die Konferenz aufzeichnet.
Nun würden wir gerne an die selbe Wand über dieser Kamera eine Leinwand mit Beamer aufstellen, für Präsenattionen die neben der Videokonferenz laufen.
Es würde sich um ein ShortThrow Beamer Handeln dAmit der Lichtpegel nicht direkt in die Kamera des Videosysdtems zeigt.
Problem ist dass sobald der Beamer an die Wand über der KOnferenzkamera leuchtet das aufgenommene Kamerabild stark flackert... hängt womöglich vom Streulicht des Beamers/Beamerleinwand zusammen. Wenns im Raum etwas heller ist flackert es auch nicht mehr so stark.
Liegt das Bemaerbild direkt im Kamerabild das aufgenommen wird z.B an der gegenüberliegenden Wand so flackert das aufgenommene Bild noch mehr....
Würde ein LCD Beamer ein besseres Ergebniss bringen wie ein DLP beamer ???
Meint ihr ein LCD beamer flackert vielleicht nicht ?
Leider lässt sich die Herzzahl der Videokonfernezanlage nicht fest einstellen da er die Herzzahl je nach freier leitung automatisch einstellt.
Hoffe ich hab das jetzt gut erklärt
Für gute Ratschläge die zum erfolg führen wäre ich sehr DANKBAR und könnte sogar etwas springen lassen
Vielen Dank!