| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ThomasD
|
Verfasst am: 05.07.2010, 12:15 Titel: Anfängerfragen zum Thema Kompatibilität, ich bitte um Nachsi |
|
|
Mahlzeit.
Ich bin nun vollkommen neu auf dem Gebiet der Videokonferenzanlagen, und außerdem auch noch Azubi.
Folgendes Problem stellt sich mir nun:
Wir nutzen an unseren Standorten insgesamt drei LifeSize Team Anlagen, welche prinzipiell auch sehr gut funktionieren.
Nun hat jedoch die Anlage unserer Zweigstelle in China den Geist aufgegeben.
Ein Supportvertrag mit LifeSize wurde zum Kaufzeitpunkt (vor meiner Zeit) als zu kostspielig verworfen.
Nun kennt man hier ja eventuell die Supportpolitik von LifeSize, daher erlaube ich mir nun einfach einmal nicht näher drauf einzugehen.
Fakt ist, die Geschäftsführung wünscht eine Alternativanlage.
Natürlich sollen die beiden bestehenden, noch funktionierenden LifeSizegeräte weiterhin benutzt werden.
Ich habe nun einiges gelesen von Polycom, Tandberg und Sony, werde da aber doch noch nicht so recht schlau draus.
An welchen Kenndaten erkenne ich ob eine Anlage mit der unsrigen kompatibel ist?
Sind Einschränkungen zu erwarten?
Richtig toll wäre natürlich gleich ein Vorschlag welche Anlagen in Frage kämen.
Danke schon mal im Vorraus, und ich entschuldige mich für meine Unwissenheit
lG
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Weisflog
|
Verfasst am: 05.07.2010, 13:09 Titel: Re: Anfängerfragen zum Thema Kompatibilität, ich bitte um Na |
|
|
| ThomasD hat folgendes geschrieben:: | Mahlzeit.
Ich bin nun vollkommen neu auf dem Gebiet der Videokonferenzanlagen, und außerdem auch noch Azubi.
Folgendes Problem stellt sich mir nun:
Wir nutzen an unseren Standorten insgesamt drei LifeSize Team Anlagen, welche prinzipiell auch sehr gut funktionieren.
Nun hat jedoch die Anlage unserer Zweigstelle in China den Geist aufgegeben.
Ein Supportvertrag mit LifeSize wurde zum Kaufzeitpunkt (vor meiner Zeit) als zu kostspielig verworfen.
Nun kennt man hier ja eventuell die Supportpolitik von LifeSize, daher erlaube ich mir nun einfach einmal nicht näher drauf einzugehen.
Fakt ist, die Geschäftsführung wünscht eine Alternativanlage.
Natürlich sollen die beiden bestehenden, noch funktionierenden LifeSizegeräte weiterhin benutzt werden.
Ich habe nun einiges gelesen von Polycom, Tandberg und Sony, werde da aber doch noch nicht so recht schlau draus.
An welchen Kenndaten erkenne ich ob eine Anlage mit der unsrigen kompatibel ist?
Sind Einschränkungen zu erwarten?
Richtig toll wäre natürlich gleich ein Vorschlag welche Anlagen in Frage kämen.
Danke schon mal im Vorraus, und ich entschuldige mich für meine Unwissenheit
lG
Thomas |
Hallo Thomas,
erlaube mir zu sagen, daß ein Lifesize-Supportvertrag nicht kostspielig bzw. nicht kostspieliger als Supportverträge für die anderen Hersteller ist.
Ist sicher, daß das System in wirklich den Geist aufgegeben hat - ein professionelles Videokonferenzsystem gibt sehr selten einfach den Geist auf. Was genau ist passiert bzw. wie sieht das Fehlerbild aus?
Tandberg, Polycom, Sony - alle sind kompatibel. Professionelle Videokonferenzsysteme arbeiten nach internationalen einheitlichen Standards.
Mein Tip:
1. Teilen Sie uns das Fehlerbild mit und wir prüfen, ob Ihre Anlage wirklich defekt ist. Telefon 040/80 81 81 - 100.
2. Welche Gründe gibt es bei zwei vorhandenen Systemen eines Herstellers einen weiteren Hersteller hinzuzunehmen anstatt (sollte das Gerät defekt sein) einen anderen Hersteller zu nehmen? Eine homogene Umgebung ist einer heterogenen Umgebung unter anderem auch im Support-Fall vorzuziehen.
vG
Jörg Weisflog |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasD
|
Verfasst am: 05.07.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Hallo.
Es gab unter Anderem ein ziemliches Hin und Her mit LifeSize wegen dem Problem.
Die Anlage ist definitiv defekt, das haben wir von LifeSize prüfen lassen.
Außerdem, sie tut einfach GAR nichts mehr.
Ist kaputt ^^
Die Begründung für einen Umstieg auf einen anderen Hersteller liegt wohl eben im Genannten "Hickhack" mit LifeSize, außerdem wirkten die Wartungsverträge doch sehr suspekt auf die Geschäftsführung (und auch auf mich).
Warum man beispielsweise rückwirkend für die letzten drei Jahre die Supportverträge nachzahlen soll ohne jemals Support in diesen drei Jahren in Anspruch genommen zu haben ist mir schleierhaft.
Ob es bei anderen Herstellern auch so läuft ist mir nicht bekannt, ich war jedoch etwas verwundert, und meine Vorgesetzten abgeschreckt
Dass man eigentlich bei drei Anlagen sinnvollerweise zum selben Hersteller greifen sollte erscheint natürlich logisch, aber sie wissen ja: Was die Geschäftsführung will und was Sinn ergibt... Nicht wahr?
Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal für den schnellen Support hier im Forum, hätte ja nicht geahnt dass man zu so einem "speziellen" Thema so schnell kompetente Hilfe findet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Weisflog
|
Verfasst am: 05.07.2010, 15:16 Titel: |
|
|
| ThomasD hat folgendes geschrieben:: | Die Begründung für einen Umstieg auf einen anderen Hersteller liegt wohl eben im Genannten "Hickhack" mit LifeSize, außerdem wirkten die Wartungsverträge doch sehr suspekt auf die Geschäftsführung (und auch auf mich).
Warum man beispielsweise rückwirkend für die letzten drei Jahre die Supportverträge nachzahlen soll ohne jemals Support in diesen drei Jahren in Anspruch genommen zu haben ist mir schleierhaft.
Ob es bei anderen Herstellern auch so läuft ist mir nicht bekannt, ich war jedoch etwas verwundert, und meine Vorgesetzten abgeschreckt  |
Wenn Sie 3(!) Jahre keinen Servicevertrag hatten und nun nach 3 Jahren einen solchen abschließen wollen, dann verlangen alle Hersteller sogenannte Re-Zertizierungs- und Re-Aktivierungs-Gebühren. Bei einem solchen langen Zeitraum kann dies durchaus dem Servicepreis der vergangenen Jahre entsprechen.
Warum machen die Hersteller das? Um sich abzusichern, daß man nicht erst im Falle eines Defektes eines Servicevertrag abschließt, um eine kostenlose Reparatur zu bekommen.
Lifesize verhält sich hier nicht anders als die anderen Hersteller. Wenn Sie einen anderen Hersteller wählen, wieder keinen Service-Vertrag kaufen und dann im Schadensfall einen Servicevertrag nachkaufen wollen, stoßen Sie auf das gleiche Problem. Das sollte man gerechterweise anmerken bzw. wissen.
Hat sich jemand Ihre Lifesize wirklich physisch angeschaut? Sie könnten die Maschine zu uns einschicken und wir prüfen die Hardware direkt und nicht nur remote. Rufen Sie doch einfach mal - 040 80 81 81 - 100. Fragen Sie nach mir . |
|
| Nach oben |
|
 |
mueller290982
|
Verfasst am: 12.08.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, ich hätte hier noch ein ca. 2 Jahre altes Lifesize Room Codec (also die Basisstation). Funktioniert einwandfrei.
2 Stück Samsung XGA UF-80DX wären ebanfalls abzugeben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|