| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ThomasD
|
Verfasst am: 05.07.2010, 12:15 Titel: Anfängerfragen zum Thema Kompatibilität, ich bitte um Nachsi |
|
|
Mahlzeit.
Ich bin nun vollkommen neu auf dem Gebiet der Videokonferenzanlagen, und außerdem auch noch Azubi.
Folgendes Problem stellt sich mir nun:
Wir nutzen an unseren Standorten insgesamt drei LifeSize Team Anlagen, welche prinzipiell auch sehr gut funktionieren.
Nun hat jedoch die Anlage unserer Zweigstelle in China den Geist aufgegeben.
Ein Supportvertrag mit LifeSize wurde zum Kaufzeitpunkt (vor meiner Zeit) als zu kostspielig verworfen.
Nun kennt man hier ja eventuell die Supportpolitik von LifeSize, daher erlaube ich mir nun einfach einmal nicht näher drauf einzugehen.
Fakt ist, die Geschäftsführung wünscht eine Alternativanlage.
Natürlich sollen die beiden bestehenden, noch funktionierenden LifeSizegeräte weiterhin benutzt werden.
Ich habe nun einiges gelesen von Polycom, Tandberg und Sony, werde da aber doch noch nicht so recht schlau draus.
An welchen Kenndaten erkenne ich ob eine Anlage mit der unsrigen kompatibel ist?
Sind Einschränkungen zu erwarten?
Richtig toll wäre natürlich gleich ein Vorschlag welche Anlagen in Frage kämen.
Danke schon mal im Vorraus, und ich entschuldige mich für meine Unwissenheit
lG
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Weisflog
|
Verfasst am: 05.07.2010, 13:09 Titel: Re: Anfängerfragen zum Thema Kompatibilität, ich bitte um Na |
|
|
| ThomasD hat folgendes geschrieben:: | Mahlzeit.
Ich bin nun vollkommen neu auf dem Gebiet der Videokonferenzanlagen, und außerdem auch noch Azubi.
Folgendes Problem stellt sich mir nun:
Wir nutzen an unseren Standorten insgesamt drei LifeSize Team Anlagen, welche prinzipiell auch sehr gut funktionieren.
Nun hat jedoch die Anlage unserer Zweigstelle in China den Geist aufgegeben.
Ein Supportvertrag mit LifeSize wurde zum Kaufzeitpunkt (vor meiner Zeit) als zu kostspielig verworfen.